Samstag, 11. August 2012

[Rezension] Blanche - Der Erzdämon von Jane Christo

Blanche - Der Erzdämon
von Jane Christo
ISBN 978386443048


,,Wer immer dieser besoffene Bastard war, der an ihren Schicksalsfäden zog, hatte hoffentlich seinen Spaß." 

Blanche wird in jungen Jahren von einem Profikiller gerettet und aufgenommen. Von ihm lernt sie zu kämpfen.
Das Buch beginnt am Grab ihres Lehrmeisters, wo sie sich schwört, den für den Tod verantwortlichen zu erledigen. Leider kommt ihr der Erzdämon des Nordens Beliar in die Quere, der von ihr erwartet, den unerledigten Auftrag ihres Lehrmeisters zu Ende zu bringen.
Während Beliar sich schnell zu der leicht reizbaren Blanche hingezogen fühlt, bemüht sich diese lange Zeit um Distanz, ist misstrauisch und verfolgt ihre eigenen Ziele.
Richtig verzwickt wird es, als Beliar mit seinem *Chef* Saetan bricht und sich auf ihre Seite stellt. Plötzlich sind nicht nur die Banden der Stadt hinter den beiden her, sondern auch Beliars dämonische *Kollegen*

Das Buch ist fantastisch geschrieben. Es ist schön flüssig und die Mischung von Fachausdrücken und Fremdwörtern mit so dumpfen Aussagen wie ,,Der Blödmann" ist immer für einen Lacher gut. 
Zum Schluss häuften und wiederholten sich kurzzeitig etwas verwirrende Erklärungen. Glücklicherweise ging es schnell vorrüber. Das einzige wirklich irritierende war - für mich - wie wenig Beachtung Verletzungen geschenkt wurde, aber da hat sicher Beliar mitgeholfen :-D
Alles in allem kann ich sagen, dass sie eine sichere Käuferin für Teil 2 und 3 der Trilogie hat!    

Meine Bewertung:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!