Mittwoch, 29. August 2012

[Rezension] Silver Dragons 2/3 Viel Rauch um Nichts von Katie MacAlister

Silver Dragons (2) Viel Rauch um Nichts
von Katie MacAlister
ISBN 9783802583919

Die Schattendoppelgängerin May und der silberne Wyvern (Chef der silbernen Drachen) Gabriel sind sehr ineinander verliebt.
Am Ende des letzten Buches verweigerte May ihm zuliebe einen direkten Befehl von dem Dämonenfürsten Margoth an den sie gebunden ist. Nun hat er das Recht sie auszulöschen. Doch er kennt eine viel schlimmere Strafe:
Das Buch beginnt mit der Strafe. Sie muss bei Margoth in Abaldon (Hölle) leben und kann deshalb Gabriel nicht sehen.
Gabriel und May fällt keine andere Lösung ein, als dem Werben Margoths nachzugeben. Dieser möchte May nämlich heiraten, da dies ihm ermöglichen würde wieder in der Welt der sterblichen ein und ausgehen zu dürfen.
Damit ist alles -fast- gut? Weit gefehlt! Während Margoth in der sterblichen Welt perverse Spielchen vor Kirchen treibt, Sally - Margoths Praktikantin - an Mays Haken klebt und Mays Zwilling Cy dem ebenso halsstarrigen wie schwierigen Kostya das Leben schwer macht, zerstört May auch noch versehentlich das Gefäß eines Drachenherzstücks und wird automatisch zu dessen neuem Gefäß.
Nur wenn alle Teile zusammengefügt werden, kann es ohne ihr zu schaden entfernt werden. Doch erstmal muss man sie von den anderen Wyvern bekommen und die Zeit drängt, den:
May verliert sowohl ihr handeln als auch ihr denken, ihr ganzes sein an das Drachenherz!

An diesem Buch haben mir unter anderem die kurzen Passagen mit Cy und Kostya sehr gefallen. Oh ich hoffe so, dass es einen Grund gibt warum sie nicht mit Drachenfeuer umgehen kann! Ich würde die zwei so gerne zusammen sehen. Da mein Englisch nicht allzu ausgereift ist, weiß ich leider nicht in wie weit sich ihre Beziehung in Light dragons entwickelt. Aber da die Reihe ja von den schwarzen Drachen handeln soll gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Okay, ich bin etwas vom Thema abgekommen...
Auf jeden Fall fand ich die Seiten mit Kostya/Cy irre komisch!
Es war außerdem sehr interessant mal dieses aufbrausende, impulsive Drachenverhalten bei einer Gefährtin zu beobachten. Genauso wie die Differenz zu ihrem sonstigen Verhalten.
Die Hauptstory ist sehr schlüssig. Zwar verwirren mich die ganzen Drachenpolitischen Verbindungen etwas, aber glücklicherweise machen sie nur einen kleinen Teil der Geschichte aus.
Es ist ein sehr sehr gutes Buch. Es hat mich nicht so ganz vom Hocker gerissen - weswegen weiß ich allerdings nicht. Vielleicht weil Fortsetzungen irgendwie immer anders sind?

Bewertung: VERDIENTE...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!