Freitag, 31. August 2012

[Rezension] Silver Dragons 3/3 Drachen lieben heisser von Katie MacAlister

Silver Dragons (3) Drachen lieben heisser
von Katie MacAlister
ISBN 9783802583926

Im dritten und letzten Teil von Silver Dragons (danach geht es mit Light Dragons weiter. Ab Januar 2013 auf deutsch erhältlich) muss May mit einem zwar entmachteten, aber stinkwütenden und sehr schwierigen Margoth -an den sie zu ihrem Leidwesen dennoch gebunden ist- fertig werden.
Als wäre das nicht schon allein schwierig genug verschlingt sie das Drachenherzstück immer mehr und macht es ihr zunehmend schwer ihre menschliche Gestalt beizubehalten. Zudem beeinflusst es auch immer mehr ihr denken und Handeln mit Eifersuchtsanfällen, den erliegen anderer Männer und und und.
Und auch das scheint noch nicht genug zu sein. Um es wieder zu entfernen müssen alle fünf Teile des Drachenherzens zusammengetragen werden. Und leider ist sie nicht die einzige. Der lange Zeit tot geglaubte Baltic will die Stücke für sich und würde dafür auch über (ihre) Leiche gehen um an das Stück zu gelangen...

Meiner Meinung nach ist der dritte Teil der Silver Dragons Reihe der Beste. Der lange Zeit vermisste, typische Katie MacAlister Humor war an vielen erwarten und unerwarteten Teilen der Story wieder zu finden. Besonders witzig fand ich die Weiterentwicklung der Randbeziehung Cy/Kostya.
Der Verlauf war relativ linear, war mich aber nur gerade beim zusammenfassen etwas stört, da mir eher wenige markante Punkte zur Story einfallen wollen. Während des lesens war es sehr fließend und angenehm zu lesen.
Ansonsten... nun... wieder erwarten war ich mit dem Ende zufrieden. Den -mitten in der Story- konnte ich mir kein Ende vorstellen, wo ich nicht mit einem tränenden Auge rausgehen würde. Tränen, ja. Aber gottseidank nicht weil die Story schlecht endete xD

Sehr lesenswert und als einziges Silver Dragons volle:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!