Sonntag, 9. September 2012

[Rezension] Kein Vampir für eine Nacht von Katie MacAlister

Obwohl die Bücher in dieser Reihenfolge veröffentlicht wurden, kommt im geschichtlichen Verlauf *Kein Vampir für eine Nacht* bereits an zweiter Stelle und somit VOR *Küsst du noch oder beisst du schon?*

Kein Vampir für eine Nacht

von Katie MacAlister
ISBN 9783802581397

Als Alegra bei dem Versuch ihren Job zu behalten nach London reist um die Existenz von Geistern zu beweisen, beschwört sie in ihrem Hotelzimmer ihren ersten Geist. Eine Katze. Plötzlich wimmelt es geradezu von ihnen und nach reichlich Messungen geht sie -ihrer Freundin zuliebe- zu der einzigen Signierstunde des berühmten Schriftstellers Christian Dante.

Während zwei Freunde von ihm überzeugt sind, dass Alegra seine Gefährtin ist und diese sogleich damit konfrontieren, herrscht zwischen Christian und Alegra von Anfang an eine Antipathie.
Als Christian ihr von seinem entführten Freund Sebastian erzählt und Alegra bittet sich für ihn bei GAGA der Gemeinschaft zur Analyse von Geister-irgendwas einzuschleusen, beginnt eine gefährliche Rettungsaktion die sie zusammenschweißt und Alegra mehr und mehr ins wanken geraten lässt. Soll sie auf ihren Verstand und ihre hart antrainierten Schutzinstinkte vertrauen oder ihre Gefühle zulassen und sich somit Christian ausliefern?

Während das kennenlernen der beiden Protagonisten relativ schnell begann, kam die Schriftstellerin in diesem Buch erst sehr spät zur eigentlichen Handlung. Nach rund 150 Seiten kam das eigentliche Thema des Buches- das verschwinden von Sebastian- zur Sprache. 

Obwohl ihre Schreibweise wie immer sehr witzig war, ein interessanter Kontrast der Charaktere entstand und ein Thema bei dem es sicherlich viele gebrannte Kinder gibt *Frauengewalt* behandelt wurde, gebe ich wegen ersterem nur 4 Sterne. Zwar war es keineswegs langweilig, aber der eigentliche Beginn der Haupthandlung begann doch reichlich spät.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!