Dienstag, 11. September 2012

[Rezension] Vampir im Schottenrock von Katie MacAlister

Vampir im Schottenrock
von Katie MacAlister
ISBN 9783802581762

Als jemand bei Paen Zuhause auftaucht und behauptet, dass er innerhalb von fünf Tagen eine kleine Affenstatur aus dem 4. Jahrhundert von Paen bekommen muss, damit seine Mutter nicht ihre Seele verliert, ist Paen verzweifelt.
Er hat keine Ahnung wo diese Statur zu finden sein soll und sein Vater, der diesen Vertrag vor Jahrhunderten abschloss ist unauffindbar.
Notgedrungen macht sich Paen, der übrigens der einzige Seelenlose der Familie ist, da seine Eltern bei seiner Geburt noch nicht aneinander gebunden waren, auf um eine Privatdetektivin mit übernatürlichen Kräften -Samantha- aufzusuchen.
Während der Suche nach der Affenstatur bemerken sie schnell, dass sie telepatisch miteinander sprechen können. Doch während Sam dies neugierig macht und sie von Paens Bruder erfährt, dass dies meistens ein Erkennungszeichen für die Geliebte - die Seelenretterin - eines Dunklen ist, sträubt sich Paen mit aller Kraft dagegen überhaupt jemanden als seine Geliebte zu akzeptieren.

Dieses Buch ist einsame Spitze. Einfach nur Klasse! Im Gegensatz zum Vorgänger kommt man schnell in das Hauptproblem der Geschichte rein. Sowohl Paens als auch Samanthas Charakter sind einmalig, nachvollziehbar und sehr sympathisch. Vor allem Paens Entwicklung und später sein Einfühlungsvermögen haben mich gerührt. Wer etwas von sich selbst oder aus seiner Vergangenheit kennt, kann sich gut in den anderen hineinversetzen und weiß was er braucht. Das war... sehr realistisch.
Ein winziges Minus gibt es für das Ende, bei dem die vielen verschiedenen Namen und deren ... Mist wie sagt man das? Verborgene Persönlichkeiten vielleicht?... naja jedenfalls brachte mich das ziemlich durcheinander. Dennoch kann es für dieses Buch nur eine Bewertung geben:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!