Dienstag, 23. Juli 2013

[Neu im SuB] Ein bunter Mix

Für das Rezensionsexemplar zu *Die geheimen Talente des Piet Barol* geht ein großer Dank an Frau Gebhardt und dem C.Bertelsmann-Verlag! 
Es klingt sehr spannend und liegt ganz oben auf meinem SuB!!!

Piet Barol kommt 1907 als Hauslehrer nach Amsterdam. Mittellos, aber gesegnet mit außergewöhnlich gutem Aussehen, scharfem Verstand und unwiderstehlichem Charme erobert er die Familie des reichen Hoteliers Vermeulen-Sickerts im Sturm. Vor allem Jacobina, die Frau des Hausherrn, entdeckt schon bald Piets Talente der besonderen Art. Sein eigentliches Ziel aber ist es, in Amerika sein Glück zu machen und das stellt den ehrgeizigen jungen Mann vor manche unerwartete Herausforderung.

Nachdem meine Chefin heute Morgen wortreich von "Dem Streuner und seiner Katze" :-D
erzählte, schafft es auch *Bob, der Streuner* auf meinen SuB. Übrigens beruht diese Geschichte auf einer wahren Begebenheit.

Als James Bowen den verwahrlosten Kater vor seiner Wohnungstür fand, hätte man kaum sagen können, wem von beiden es schlechter ging. James schlug sich als Straßenmusiker durch, er hatte eine harte Zeit auf der Straße hinter sich. Aber dem abgemagerten, jämmerlich maunzenden Kater konnte er einfach nicht widerstehen, er nahm ihn auf, pflegte ihn gesund und ließ ihn wieder laufen. Doch Bob war anders als andere Katzen. Er liebte seinen neuen Freund mehr als die Freiheit und blieb. Heute sind sie eine stadtbekannte Attraktion, ihre Freundschaft geht Tausenden zu Herzen...

Wirklich rührend. Und da sag einer, Katzen währen Einzelgänger... 

Ok gut. Weiter... Da es schon Ende Juli ist, haben einige sicher bemerkt wie sehr ich bei der Debütautorenaktion 2013 hinterherhinke. Hier die Bücher 4-6 die ich mir rausgeguckt und für den nächsten Monat fest vorgenommen habe...

*Die Nacht der Geparden*
Mia ist auf dem Weg in ihr Traumland Namibia. Sie will ihren Bruder Markus besuchen, der vor Jahren ausgewandert ist und hier auf einer Öko-Farm arbeitet. Deren Eigentümer haben sich auf sanften Tourismus spezialisiert und kaufen mehr und mehr Land an, um ein Schutzgebiet für Geparden zu schaffen. Den umliegenden Jagdfarmen sind sie damit jedoch ein Dorn im Auge. Und so gerät Mia schon bald zwischen die Fronten. Dass sie sich ausgerechnet in Alex, den Sohn eines benachbarten Jägers verliebt, sorgt natürlich für zusätzliche Komplikationen ...

*Gefährlich begabt - Talent #1*
Nach dem Tod ihrer Tante erbt die 17-jährige Anna ein besonderes Talent: Von nun an kann sie als Medium Kontakt ins Totenreich aufnehmen. Sogleich gerät sie in einen Strudel gefährlicher Verstrickungen, denn skrupellose Erbschleicher ziehen durchs Land, um allen begabten Menschen ihr Talent zu rauben und sie danach zu beseitigen. Die Hexe Marla nimmt sich Annas an und bringt ihr bei, mit der neuen Gabe umzugehen. Als sich Anna ausgerechnet in Marlas Ziehsohn verliebt, den charmanten, aber todbringenden Empathen Sebastian, weiß sie noch nicht, dass eine uralte Prophezeiung bald von ihr verlangen wird, ihn umzubringen ...

*Wer ins kalte Wasser springt, muss sich warm anziehen*
Luisa und Mark sind das ideale Paar. Alles, was ihnen noch zum ganz großen Glück fehlt, ist der längst fällige Heiratsantrag von Mark - findet zumindest Luisa. Als Mark ihr endlich den Verlobungsring an den Finger steckt, schwebt sie im siebten Himmel. Allerdings haben beide die Rechnung ohne Luisas Vater gemacht, der überhaupt nichts von seinem künftigen Schwiegersohn hält. Und der sich kurzerhand selbst auf die Suche nach dem richtigen Mann für sein geliebtes Töchterlein macht. Als dann auch noch Marks sexy Exfreundin auftaucht, scheint das Chaos perfekt ... und eine Hochzeit in weiter Ferne.

Die letzte Geschichte macht besonders interessant, dass sie von gleich zwei Autoren geschrieben wurde. Zwar habe ich damit bisher nicht allzu gute Erfahrungen gemacht, aber im Gegensatz zu früher, hat in diesem Buch scheinbar jeder ein klares Aufgabengebiet (Sicht von Junge vs. Sicht von Mädchen) und beschneidet den jeweils anderen daher wohl nicht in der Kreativität.

Zuletzt habe ich ein weiteres Buch von einer meiner liebsten Autorinen, Sherrilyn Kenyon, aufgenommen und bin somit inzwischen beim 6. Teil der Reihe.

*Herrin der Finsternis*
Bride McTierney hat nach dem letzten Liebesflop erst einmal genug von Männern. Doch dann tritt Vane in ihr Leben. Solch einem umwerfenden Mann ist sie noch nie begegnet. Was sie nicht ahnt: Vane ist nicht direkt menschlich - Vane ist ein Werwolf! Doch beide sind voneinander angezogen, verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander. Allerdings muss Vane Bride erst noch beibringen, was er wirklich ist. Und dafür hat er nur drei Wochen Zeit, sonst muss er sein restliches unsterbliches Leben abstinent bleiben. Doch wie soll ein Werwolf eine Menschenfrau dazu bringen, ihm zu vertrauen?

So... Ich melde mich am Samstag mit der Rezi zu *Die geheimen Talente des Piet Barol* und dem Buch-Film-Vergleich zu *Rubinrot* zurück. Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Woche!!!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Sag mir bitte was du denkst!